Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Pfleiderer GmbH
Ort / Hauptsitz
Pfleiderer GmbH
Neumarkt
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
563
Umsatz
928,00 Mio € (für 2013)
Mitarbeiter
5373

Über das Unternehmen

Die Pfleiderer GmbH ist ein Industrieunternehmen der Holzverarbeitung mit Hauptsitz in Neumarkt i.d.OPf. Es ist vollständig im Besitz der luxemburger Investmentgesellschaft Atlantik S.A. Insbesondere produziert die Pfleiderer GmbH Holzwerkstoffe, wie beispielsweise Faserplatten für den Innenausbau und für Möbel. Das Unternehmen ist deutscher Marktführer in der Produktion und dem Vertrieb von Spanplatten. Die Pfleiderer GmbH wurde 1894 gegründet und entwickelte sich in der Nachkriegszeit zu einem der führenden Unternehmen in der Holzverarbeitungsbranche. Im Laufe der Zeit wurde das Unternehmen zu einem internationalen Konzern und führte einen rasanten Expansionskurs. Dadurch wurde der Konzern hart von der Immobilienkrise in den USA getroffen und musste Insolvenz anmelden. Im Zuge der daraufhin nötigen Restrukturierung und Sanierung wurde das Nordamerika-Geschäft aufgegeben und der Konzern erheblich verkleinert.

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite