Unsere Fotografen haben auf den 12. Hamburger IT-Strategietagen Referenten, Aussteller und Teilnehmer in Bildern eingefangen. Die besten Fotos finden Sie in… mehr
CIOs sollten Talente fördern, Budgets sehr gezielt für Projekte einsetzen, viel Networking betreiben und ihr Business-Verständnis erweitern. Das empfehlen… mehr
Eine teure Abfüllanlage lässt sich wohl kaum über Facebook verkaufen. Der Maschinenbauer ist trotzdem aktiv. Social Media Officer Charles Schmidt erklärt warum. mehr
Herkömmliche IT-Compliance Prüfungen sind kein probates Instrument mehr, um den großen IT-Risiken gerecht zu werden. Die Kernergebenisse einer Studie stellt… mehr
Bernd Kuntze, CIO von Haas Food Equipment, wettet, dass in zehn Jahren China an der Spitze der weltweiten Wirtschaft stehen wird, Indien sich im Vergleich zu… mehr
Google arbeitet an einer High-Tech-Kontaktlinse, um auf dem Gesundheitsmarkt mitzumischen. Die Digitalisierung bringt neue Kooperationen zwischen Unternehmen… mehr
Die alljährliche IT-Hitparade von Capgemini hat einen neuen Spitzenreiter. Das wichtigste Thema ist für die befragten IT-Manager in diesem Jahr die… mehr
Wer nicht aufgrund von Produkten oder Größe bekannt ist, wird sich auch 2014 mit der Suche nach begehrten SAP-Profis und Entwicklern schwertun.… mehr
Beiersdorf nutzt "SAP Demand Signal Management" - und somit auch HANA. Als Referenzkunde für Letzteres hält CIO Barbara Saunier jedoch nicht gerne… mehr
Lange haben Medienportale im Internet ihre Inhalte für Suchmaschinen optimiert, um Nutzer zu locken. Inzwischen ist die Verbreitung über soziale Netzwerke… mehr
Der Kapitalismus sei in seiner jetzigen Form am Ende, sagen Analysten. Doch Hilfe naht: Social Media werde Unternehmen und Gesellschaften umkrempeln. mehr
Kaum eine IT-Entwicklung birgt solches Potenzial für Veränderungen wie Social Media. Die weltweit mögliche Kommunikation von jedem mit jedem zeigt vielfältige… mehr
Versicherer setzen große Hoffnungen auf Apps. Dagegen zweifeln sie an Social Media und Mobile Business, wie Hartmut Lüerßen von Lünendonk in seiner Kolumne… mehr
Fakten reichen nicht, um High Potentials für einen Arbeitgeber zu begeistern. Sie wollen überzeugt werden. Doch dafür braucht es mehr als eine Karriere-Website. mehr
Wie lockt man ITler zur eigenen Firma? Und wie hält man sie? CIO.de spricht mit Stefan Döppes, dem Leiter IT-Recruiting bei der ING-Diba, über die schwierige… mehr
Social Media bietet große Business-Chancen, birgt aber auch große Risiken. Wie Sie die Unwägbarkeiten meistern, erläutert Dan Bieler von Forrester in seiner… mehr
Mit einer interaktiven Intranet-Plattform will der Automobilkonzern die Zusammenarbeit seiner Mitarbeiter auf eine neue Ebene heben. mehr
Der Erfolg von Unternehmen ist eng mit einer effizienten Bearbeitung von Kundenstammdaten verknüpft. Doch um ihre Kunden über alle Kanäle hinweg im Blick zu… mehr
Die Analyse von Inhalten auf Social-Media-Plattformen macht Meinungen und Trends transparent. Florian von Wangenheim von der ETH Zürich warnt vor zu hohen… mehr
Ein Experte erkennt einen Mangel an Analyse-Funktionen. Christian Buckley kritisiert Schwachstellen im Microsoft-Angebot und gibt fünf Tipps zur Selbsthilfe. mehr