Welche Social-Media-Plattform findet der Marketing-Chef denn am besten - um solche Fragen dreht sich künftig der Alltag des CIO. Kommt es zum Konflikt mit dem… mehr
Soziale Netzwerke für Firmen sind laut Erhebung der Experton Group stark im Kommen. Doch eine Analyse der Posts und Kommentare mit Hilfe von Analyse-Tools ist… mehr
Sie sind Informatiker und wollen sich selbständig machen? Wie Sie sich strategisch auf dem Beratermarkt positionieren und welche bürokratischen Hürden Sie… mehr
Mittelgroße Outsourcing-Anbieter sind in vielem besser als die Branchen-Platzhirsche, meint Forrester Research. Zum Beispiel bei der Flexibilität oder dem… mehr
Vor rund 1.000 Mitarbeitern und zahlreichen Gästen lüftete CEO Hamid Akhavan heute in München das Geheimnis: Aus Siemens Enterprise Communications (SEN) wird… mehr
Besondere Stärken scheint SVA System Vertrieb Alexander im Kompetenzfeld Netzwerke zu haben. Hier schob sich der Anbieter souverän auf den ersten Platz vor. mehr
Mit einem "Netzplan für das digitale Marketing" hat das Analystenhaus Gartner für Aufsehen gesorgt. Wir haben bei Andrew Frank, der für Gartner das… mehr
Unternehmen kaufen kleine Spezialisten auf, weil man deren Mitarbeiter braucht, weniger die Produkte. Und: Firmen etablieren einen Chief Digital Officer. mehr
Big Data hat kaum Relevanz in Unternehmen. Das Gros europäischer Anwender verfügt nicht mal über eine Strategie für Business Intelligence, zwei Fünftel… mehr
Reichweite und Umsatzentwicklung reichen nicht aus, um den Nutzen von Social Media zu messen. Eine Liste weiterer Messgrößen nennt Guido Kamann von Capgemini… mehr
Social Media-Tools überfordern Mitarbeiter und lenken sie ab. So lauten die Vorbehalte deutscher IT-Chefs, wie eine Umfrage von Beck et al. und Q-Perior zeigen. mehr
Die größten Systemhäuser Deutschlands haben 2012 hartnäckig um Wachstum gekämpft und dabei auch Akquisitionen nicht gescheut. mehr
Social Software strotzt vor neuen Entwicklungen: Aufstrebend sind Persona Management und social TV, Gamification und Social Content enttäuschen Erwartungen. mehr
Professor Jörn von Lucke von der Zeppelin Universität Friedrichshafen hat die Wahlprogramme von CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne, Linke und Piratenpartei. untersucht. mehr
Internetfilme zeigen längst nicht mehr nur Katzenvideos oder verwackelte Aufnahmen tollpatschiger Menschen. Stars der Szene haben hunderttausende Fans und… mehr
Eine Studie vergleicht Regionen und Branchen und untersucht, warum Social Media das Interesse des Vorstands gewinnt. Die drei wichtigsten Erkenntnisse stellt… mehr
Die Zeiten, in denen Manager fasziniert an den Lippen externer Berater hingen, sind längst vorbei. Die Kunden sind kompetenter und kritischer geworden. Der… mehr
Kein anderer Verein auf der Welt spricht mehr Kunden über das eigene Angebot im Internet an: Hansjörg Leichsenring über den Einsatz sozialer Medien beim FC… mehr
Nie waren junge Bewerber anspruchsvoller als heute. Wie Unternehmen sie für sich gewinnen und halten, ohne sich jedem Anspruch zu unterwerfen. mehr
Call-Center boomten über Jahre - seit einiger Zeit wächst die Branche deutlich langsamer. Mancher kämpft um die Existenz. Mit Walter Services hat es jetzt… mehr