mbuf Jahreskongress 2010

CIOs der Microsoft-Anwender treffen sich

24.03.2010 von Rolf Röwekamp
Am 19. und 20. April 2010 findet in Stuttgart der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums (mbuf) statt. Anwender wie Festo, Trumpf sowie Voith und Andreas Stihl AG berichten aus der Praxi. Die Keynote hält Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg.
Thomas Hemmerling Böhmer ist Vorstandssprecher des mbuf und CIO der Karl Storz GmbH & Co. KG.

Der Jahreskongress 2010 des Microsoft Business User Forums (mbuf) findet am 19. und 2010 im April im SI-Centrum in Stuttgart statt. Die zweitägige Veranstaltung bietet IT-Verantwortlichen eine Mischung aus Fachvorträgen und Networking mit Kollegen, Microsoft-Partnern und Repräsentanten von Microsoft Deutschland.

In 25 Vorträgen wollen die Teilnehmer über aktuelle und kommende Technologien wie Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management aber auch Strategien diskutieren.

Achim Berg ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Das Microsoft Business User Forum e.V. mit Sitz in München (mbuf) ist nach eigener Aussage die unabhängige Anwendergemeinschaft für alle Firmen und Organisationen im deutschen Sprachraum. "Im mbuf versammeln sich momentan rund 70 Mitglieder, die insgesamt für über eine Million Seats stehen", sagte Thomas Hemmerling Böhmer, Vorstandssprecher des mbuf und CIO der Karl Storz GmbH & Co. KG.

Die Keynote mit dem Titel "Neues Arbeiten – die (R)evolution der Wissensarbeit" wird in diesem Jahr Achim Berg halten, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Insgesamt werden die rund 25 weiteren Vorträge von mbuf-Mitgliedern, Microsoft Partnern und Mitarbeitern von Microsoft Deutschland bestritten. Von Anwenderseite wird es unter anderem um folgende Themen gehen:

Die Teilnahme ist für mbuf-Mitglieder kostenfrei. Das gilt auch für Unternehmen, die noch kurzfristig Mitglieder werden wollen.

Alle Informationen und Anmeldung zum Jahreskongress finden Sie unter auf den mbuf-Websites www.mbuf.de und www.mbuf.de/jahreskongress_2010.htm sowie bei Twitter unter twitter.com/mbufde.