Buchtipp der CIO-Redaktion

Das Touchpoint-Unternehmen

04.07.2014 von Andrea König
Mit Zuständen von vorgestern wie Hierarchiegehabe und Silodenken sind Manager schlecht auf die Zukunft vorbereitet.
Das Buch "Das Touchpoint-Unternehmen" ist im Gabal Verlag, erschienen. Preis: 29,90 Euro.
Foto: Gabal

Business-Coach Anne M. Schüller findet: "Wir stecken mittendrin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Dieser verlangt ein kundennahes Management und auch einen neuen Führungsstil: die kundenorientierte Mitarbeiterführung." Denn nur zufriedene Talente bleiben und empfehlen ihren Arbeitgeber gern weiter. Wer in Social-Media-Zeiten andere Menschen erreichen möchte, muss sie berühren. Deshalb hat Schüller ihr Buch "Das Touchpoint-Unternehmen" genannt. Besonders interessant für Manager sind die Kapitel zur neuen Führungskraft. Da rät die Autorin, im Umgang mit Mitarbeitern nicht nur Manager, sondern auch Mensch zu sein. Zum Üben enthält das Buch eine emotionale Trainingseinheit.

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