Managed E-Mail-Service

Degussa Bank will Mail-Sicherheit verbessern

21.10.2009 von Christiane Pütter
Die Degussa Bank hat sich für eine neue E-Mail-Management-Lösung von Retarus entschieden. Diese soll die Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erfüllen.

Weniger Störungen, mehr Verfügbarkeit und Leistung - das verspricht sich die Frankfurter Degussa Bank von einer neuen E-Mail-Lösung. Die Bank hat "Managed E-Mail Services" von Retarus implementiert. Glaubt man dem Dienstleister, erfüllt die Anwendung die Sicherheits-Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Retarus will der Bank nun zuverlässige E-Mail-Kommunikation rund um die Uhr garantieren. Dafür sollen ständig aktualisierte Viren-Scanner und regelmäßig optimierte Spam-Filter sorgen. Zudem mache das detaillierte Reporting den Service jederzeit transparent, so der Anbieter.

Seit Januar 2007 gehört die Degussa Bank GmbH zur Unternehmensgruppe der Privatbank M.M.Warburg & CO KGaA. Das Institut hat sich auf das sogenannte Worksite Banking spezialisiert und bietet den Mitarbeitern in Partnerunternemen direkt am Arbeitsplatz Finanzdienstleistungen an. Nach eigener Darstellung sind die Frankfurter heute mit über 200 Bank-Shops als "Bank am Arbeitsplatz" vertreten und damit Marktführer.