Buchtipp der CIO-Redaktion

Der Weg zum Wesentlichen

17.07.2014 von Andrea König
Zahlreiche CIOs nennen - gefragt nach ihren Buchempfehlungen - Stephen R. Coveys "Die 7 Wege zur Effektivität". Ein weiterer Klassiker des Autors ist das Zeit-Management-Buch "Der Weg zum Wesentlichen" (englischer Titel: "First Things First".
Das Buch "Der Weg zum Wesentlichen" ist im Campus Verlag, erschienen. Preis: 27,00 Euro.
Foto: Campus

Zum 20. Jubiläum wurde er neu aufgelegt und scheint aktuell wie damals. Denn die vielfältigen Ablenkungen durch Smartphones, Tablets und E-Mails machen Zeit-Management präsenter denn je. Nur wer das Priorisieren beherrscht, hat seine technischen Geräte im Griff und nicht umgekehrt. Ziel des Buches ist es, dem Leser zur Ausgeglichenheit von Berufs- und Privatleben zu verhelfen. Dieses Thema hat nichts an Aktualität eingebüßt, auch wenn man heute von Work-Life-Balance spricht. Covey selbst hat das 20. Jubiläum seines Bestsellers nicht mehr erlebt, denn er ist 2012 verstorben.

Dieses Buch bei Google Books ansehen.