Von Sony über Kodak bis Samsung

Fünf Edel-Gadgets

10.12.2009 von Andrea König und Dan Tynan
Na, was soll dieses Jahr auf den Wunschzettel? Ein Netbook, eine schicke Webcam oder ein digitaler Musikserver mit Platz für 6.000 CDs? Wir stellen fünf Gadgets vor.

1. Das Samsung N310 Netbook

Ganz vorne dabei auf der Gadget-Wunschliste unserer Schwesterpublikation CIO.com ist das Samsung N310 Netbook. Es hebt sich von den vielen anderen auf dem Markt erhältlichen Konkurrenzprodukten augenscheinlich schon einmal durch sein außergewöhnliches buntes Design ab. Die Oberfläche erinnert mehr an die eines Basketballs als an die eines Netbooks. Also Vorsicht - nicht losdribbeln. In einem PC World-Test hielt der Akku mehr als neun Stunden durch. Zu den Extras zählt eine antibakterielle Tastatur. Preis: 259 Euro.

2. Die Blue Microphones Eyeball 2.0 Webcam

Wer nach einer richtig stylishen Webcam für das nächste Skype-Telefonat sucht, wird hier fündig. Was Sie auf dem Bild links vom Mikrofon hervorlugen sehen, ist eine zwei Megapixel Videokamera. Stellen Sie sich die Webcam auf Ihren Schreibtisch oder nehmen Sie sie aus der Halterung und befestigen sie an Ihrem Bildschirm. Ca. 99,90 Euro.

3. Die Kodak Zi8 Pocket Videokamera

Kodak hat mit der Zi8 den tollen Ansatz der Flip auf einen neuen Level gehoben. Eine eingebaute Bild-Stabilisierung verhindert den Zittereffekt. Ein externes Mikrofon sorgt für besseren Sound. Preis: ca. 159,97 Euro.

Digitaler Musikserver und Spiegelreflexkamera

4. Olive Opus No. 4 digitaler Musikserver

Tester loben an diesem Musikserver seine hervorragenden Klangqualitäten. Über das Aussehen sind die Meinungen geteilt. Während es den einen gut gefällt, vergleichen die anderen das Gerät mit einem überdimensionalen Anrufbeantworter. Auf den Opus passen bis zu 6.000 CDs. Preis: ca. 1898 Euro.

5. Die Sony Alpha DSLR-A330 Digitalkamera

Das letzte Gadget ist für alle, die eine digitale Spiegelreflexkamera mit hoher Bedienfreundlichkeit suchen. Die Sony Alpha DSLR-A330 verfügt über eine Auflösung von mehr als 10 Millionen Pixeln. In Deutschland scheint das kupferfarbene Modell leider nicht erhältlich zu sein, es gibt die Kamera klassisch in schwarz-anthrazit. Ohne Objektiv 447,95 Euro.