Vienna Insurance Group

Haider rückt auf

28.04.2008 von Rolf Röwekamp
Robert Haider hat im März das IT-Ressort in der neu geschaffenen erweiterten Konzernleitung des Wiener Versicherungskonzerns übernommen.
Robert Haider ist auch im Vorstand der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group für IT und Betriebsorganisation zuständig.

Robert Haider (42) ist im März in die erweiterte Konzernleitung des Wiener Versicherungskonzerns Vienna Insurance Group berufen worden. Dort ist er für das IT-Ressort zuständig. Das Gremium der erweiterten Konzernleitung hatte die Versicherung ebenfalls im März neu geschaffen.

Haider ist seit Juli 2001 im Vorstand der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group für IT und Betriebsorganisation zuständig. Bis März 2008 war der Jurist auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Wiener Städtischen Versicherung.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstand und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung war er in den vergangenen Jahren für die Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie des Konzerns maßgeblich verantwortlich.

Seine Laufbahn bei der Vienna begann 1998 als Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Metropolitan.