Elite der Wirtschaftsinformatiker in München

ICIS lädt zum CIO Symposium

06.12.2019 von Horst Ellermann
Die Weltelite der Wirtschaftsinformatiker fliegt vom 14. bis 18. Dezember 2019 nach Deutschland ein: Zum ersten Mal in ihrer 40-jährigen Geschichte wird die "International Conference on Information Systems" (ICIS) in München tagen.

Mehr als 1.900 Wirtschaftsinformatiker folgen damit der Einladung der Konferenzvorsitzenden Jane Fedorowicz von der Bentley University in Boston und Helmut Krcmar von der Technischen Universität München. Die Teilnehmer stammen zumeist aus weltweit führenden Universitäten und Business Schools. Im Rahmen der Konferenz findet am 17. Dezember aber auch ein CIO Symposium statt, zu dem Walter Brenner von der Universität St. Gallen and Jerry Luftman vom Global Institute for IT Management die Praktiker der Branche einladen.

Auf dem CIO Symposium der ICIS sprechen unter anderem Siemens-CIO Helmuth Ludwig und Michael Müller-Wünsch, CIO von Otto.
Foto: yotily - shutterstock.com

Neun IT-Manager aus Unternehmen Deutschlands und der Schweiz werden dabei einen Tag lang Einblicke über ihre Herausforderungen geben. Über "Emerging Trends in Information Technology" sprechen:

Nach dem Mittagessen folgen Vorträge und Diskussionen über "Emerging Trends in Business" von:

Das Symposium beginnt um 8:30 Uhr im Internationalen Messezentrum München. Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Für CIOs besteht die Möglichkeit, ein separates Ticket für den 17. Dezember zur Teilnahme am CIO Symposium zu erwerben. Informationen zum Ticketkauf sowie die detaillierte Agenda finden Sie unter: https://icis2019.aisconferences.org/events/cio-day/