Nachfolger von Alois Waser

Marco Bosshard neuer IT-Leiter der Nidwaldner Kantonalbank

17.04.2009 von Christiane Pütter
Die Nidwaldner Kantonalbank, Schweiz, hat einen neuen IT-Leiter. Marco Bosshard folgt auf Alois Waser.
Marco Bosshard leitet jetzt die IT der Nidwaldner Kantonalbank.

Der Bankrat der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) in der Schweiz hat Marco Bosshard zum IT-Leiter und zum Prokuristen befördert. Er übernimmt die IT-Verantwortung von Alois Waser, der das Controlling weiter ausbauen wird.

Marco Bosshard ist Jahrgang 1975. Er habe den Weg der NKB "zu einer Bank mit moderner IT-Infrastruktur seit längerer Zeit erfolgreich mitgestaltet", so eine Sprecherin. Angaben zum Werdegang Bosshards will sie nicht machen.

Die Nidwaldner Kantonalbank erzielte 2008 nach eigenen Angaben einen Bruttogewinn von knapp 24 Millionen Schweizer Franken. Das Geldinstitut wurde 1879 als "Spar- und Leihkasse von Nidwalden" gegründet. Der Kanton haftet für die Verbindlichkeiten der NKB, soweit ihre eigenen Mittel nicht ausreichen.