Ergo

Oletzky im Konzern-Vorstand

03.05.2004
Torsten Oletzky übernimmt bei der Versicherungsgruppe das IT-Ressort von Michael Rosenberg. Er soll Zuständigkeiten neu definieren und Abläufe verbessern.

Seit Mai verantwortet Torsten Oletzky (37) die Ressorts Kundenservice, Betriebsorganisation und Informationstechnologie im Vorstand der Düsseldorfer Ergo-Versicherungsgruppe. Bislang unterstand das IT-Ressort Vorstand Michael Rosenberg. Oletzky soll unter anderem die Prozesszuständigkeiten neu definieren und bei allen segmentübergreifenden Prozessen für eine effiziente Ablauforganisation sorgen. Oletzky war bisher Vorstand bei der Ergo-Tochter Hamburg-Mannheimer. Außerdem ist er verantwortlich für das Projekt "Ergo 1.0", mit dem eine einheitliche IT-Plattform für alle Versicherungen des Konzerns geschaffen werden soll. Der Konzern hat seine IT in der Tochter "Itergo zusammengefasst. Angedacht ist nun, dass Oletzky dort künftig auch eine Aufsichtsratsposition einnimmt.