Besser beraten

SEB Bank nutzt neue Software für Beratungsgespräche

15.06.2010 von Riem Sarsam
Die SEB Bank nutzt in Deutschland eine neue Software, die Beratungsgespräche dokumentiert.
Das Gebäude der SEB Bank in Frankfurt am Main.

Die Lösung stellt dem Bankmitarbeiter im Beratungsgespräch mit dem Kunden sämtliche Daten bereit. Dafür führt sie unterschiedliche Informationen über den Kunden aus verschiedenen Bestandssystemen zusammen. Die Software dokumentiert das Beratungsgespräch außerdem.

Die SEB hofft, durch den Einsatz auch Cross-Selling-Potenziale zu erschließen. Die Lösung könnte etwa Lücken in der Altersvorsorge errechnen und passende Produktempfehlungen liefern.

SEB

Beratungssoftware

Branche

Banken

Zeitrahmen

k. A.

Produkt

SEB Finanzkonzept (Aixigo AG)

Dienstleister

Aixigo AG

Umfang

deutschlandweit (174 Filialen)

Internet

www.SEB.de