IT-Outsourcing

Tata unterstützt die Deutsche Bank

31.10.2011 von Riem Sarsam
Die Deutsche Bank konzentriert ihr Produktions-Management auf die Kernaktivitäten des Unternehmens.
Der Hauptsitz der Deutschen Bank in Frankfurt am Main.
Foto: Deutsche Bank

Das Lean-Management ist Teil eines IT-Transformationsprojektes im Bereich Capital Markets Business. Es soll die Komplexität der Services verringern und Kosten senken.

Unterstützung holen sich die Frankfurter vom Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS). Diesem zufolge wurde ein Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen. Das Volumen soll „mehrere Millionen US-Dollar“ umfassen. TCS wird an sieben Standorten in Europa, Amerika und Asien ein IT-Service-Desk samt Services und ITIL-Leistungen bereitstellen.

Deutsche Bank

Outsourcing

Branche

Finanzdienstleistungen

Kosten

mehrere Millionen Dollar

Zeitrahmen

fünf Jahre

Produkt

IT-Transformation

Dienstleister

Tata Consultancy Services

Internet

www.deutsche-bank.de