Fünf Buchtipps

Was liest eigentlich CIO Andreas König?

14.06.2012 von Andrea König
Andreas König, CIO der ProSiebenSat.1 Media AG, verrät uns seine fünf Lieblingsbücher.
Was liest eigentlich CIO Andreas H. König?
Andreas König ist CIO der ProSiebenSat.1 Media AG
1. Winning; Autor: Jack Welch
Das Buch ist eine praktische Anleitung zur Karriere im Großkonzern vom ehemaligen GE-Chef - überraschend ehrlich und manchmal sogar erfrischend selbstironisch.
2. The 4-Hour Body; Autor: Timothy Ferris
Die Diätstrategie des "Four Hour Work Week"-Autors ist die einzige, die für mich funktioniert. Sie hält nicht nur mein durch unendlich viele Business-Dinners gefährdetes Gewicht perfekt im Rahmen, sondern sorgt auch dafür, dass ich langfristig trotzdem nicht an Lebensqualität verliere.
3. Getting Things Done; Autor: David Allen
Ein Klassiker! Die Lösung für alle, die ständig zehn Themen gleichzeitig jonglieren und dabei noch einen freien Kopf für Kreativität haben müssen.
4. Rework; Autor: Jason Fried, David Heinemeier Hansson
Die Pflichtlektüre für den modernen Technologen von den 37signals-Machern. Themen wie "Minimal Viable Product" oder "Bootstrapping" müssen wir einfach beherrschen!
5. Night’s Dawn Trilogy - Neutronium Alchemist, Naked God, Reality Dysfunction; Autor: Peter F. Hamilton
Zur Entspannung nach langen Tagen. Intelligente Science Fiction – auf ähnlich großartigem Niveau wie "The Lord of the Rings" im Bereich der Fantasy-Literatur.