Fünf Buchtipps

Was liest eigentlich CIO Peter Meyerhans?

18.10.2013 von Andrea König
Peter Meyerhans, CIO von Drees & Sommer, verrät uns seine fünf Lieblingsbücher.
Was liest eigentlich CIO Peter Meyerhans?
Peter Meyerhans ist CIO bei Drees & Sommer
1. Die Insassen; Autor: Katharina Münk
Eine herrliche Satire über Manager am Rande des Wahnsinns.Vier Insassen einer Nervenklinik bringen "Station 4" an die Börse. Seit dieser Lektüre bin ich überzeugt: Es gibt keine Grenze zwischen Genialität und Wahnsinn.
2. Wirtschaftsspionage; Autor: Udo Ulfkotte
Wie agieren die ausländischen Geheimdienste und wie beziehungsweise warum lässt man sich "ausplündern"? Dieses Buch gibt Antworten.
3. Tatort Zürich; Autor: Leo Müller
Lesenswert für all diejenigen, die immer noch glauben, dass Schwarzgeld in erster Linie im Auto über die Grenze gefahren wird.
4. Der Koch; Autor: Martin Suter
Bewegende Geschichte eines Ausländers - eine gute Geschäftsidee entsteht aus einem persönlichen Drama. Trotzdem gibt es einiges zu lachen, garniert mit guten Kochrezepten.
5. Eine Rigibesteigung; Autor: Mark Twain
Wer die Fähigkeit besitzt, sich eine Geschichte bildlich vorzustellen, lacht von der ersten bis zur letzten Seite Tränen.