iPhone, Gadgets, Apps & Co

13 Warnsignale für IT-Verwöhnte

01.09.2010 von Dan Tynan und Andrea König
Wer im Restaurant nicht ohne den Blackberry kann oder über Bildschirme mit dem Finger fährt, den haben die neuen Technologien bereits nachhaltig verändert.

Wir sind inzwischen schon sehr verwöhnt von unseren Gadgets und dem Internet: Wir denken, alles ist digitalisiert, automatisiert und zeigt uns weitere Inhalte, wenn wir mit dem Finger entlang streichen. Ob die Technologien auch Sie verändert haben, können Sie anhand der folgenden 13 Warnsignale überprüfen. Sie wurden von unserer amerikanischen Schwesterpublikation PC World zusammengestellt.

Sie sind nach Strich und Faden verwöhnt von Technologien, wenn diese Punkte auf Sie zutreffen:

1. Sie beschweren sich nicht länger darüber, wie langsam ihr Computer ist. Jetzt meckern Sie über ihr lahmes Smartphone - in der Schlange an der Supermarktkasse.

2. Sie gehen bei Bildschirmen mittlerweile davon aus, dass es sich um Touchscreens handelt.

3. Jemand anderes hat es bei Foursquare zum Mayor ihres Lieblingslokals gebracht und das macht sie niedergeschlagen.

4. Sie haben sich 24 Stunden lang angestellt, um das neue iPhone am ersten Tag zu bekommen.

Blackberry im Meeting

5. Ihnen geht nichts mehr schnell genug. Bankautomaten, Fernbedienungen, Mikrowellen könnten einen Zahn zulegen, wenn es nach Ihnen geht.

6. Sie können nicht an Meetings teilnehmen oder ins Restaurant gehen ohne unter dem Tisch heimlich mit dem Blackberry-Mails zu schreiben. Die Blicke der anderen sind Ihnen egal.

7. Wenn im Flugzeug Ihr W-LAN streikt, werden Sie ganz unruhig.

8. Wenn Sie auf einer Autofahrt von einem anderen Fahrzeug geschnitten werden, suchen Sie am Lenkrad nach dem "Daumen runter"-Knopf.

9. Wenn Sie in den USA leben, denken Sie ernsthaft darüber nach, sich den neuen Ford Fiesta zu kaufen. Mit dem sogenannten Sync AppLink können Fahrer Sprachbefehle geben, die ein spezielles App dann als Eingaben im Smartphone registriert und ausführt. Für die Bedienung des Smartphones während dem Autofahren gibt es außerdem spezielle Knöpfe auf dem Lenkrad.

HDTV ist zu groß

10. Sie brauchen eine größere Wohnung, weil ihr HDTV-Fernseher so viel Platz benötigt.

11. Den Rasen vor ihrem Haus halten Sie stets in Ordnung - es könnte ja die Google Street View Kamera vorbeifahren.

12. Die Auflösung Ihrer 6 Megapixel Digitalkamera reicht Ihnen nicht mehr. Bilder müssen so scharf sein, dass Sie sich zur Wandtapete vergrößern lassen.

13. Ihnen flattern Zahlungserinnerungen in den Briefkasten oder ihre Mutter kommt gleich auf einen Besuch vorbei und sie denken "Gibt es dafür ein App?" Nein, das gibt es nicht.