4.000 Mitarbeiter greifen auf Disporoom 4.0 zu

AXA verwaltet Räume mit neuer Lösung von Quipus

16.07.2007 von Christiane Pütter
Die Axa Versicherung hat sich zur Verwaltung ihrer Räume für die neue Lösung Disporoom 4.0 von Quipus entschieden. 4.000 Mitarbeiter sind zugriffsberechtigt, um 50 Schulungs- und Besprechungsräume zu buchen.

Bei der Versicherung steigen rund 8.000 Veranstaltungen im Jahr. Dafür werden etwa 15.000 Technik- und Catering-Positionen angefordert. Die interne Leistungsverrechnung nach SAP/CO läuft automatisch über eine angepasste Schnittstelle.

Nach Angaben des Herstellers punktet die Raumverwaltungslösung durch interaktive Belegungsübersichten, eine verbesserte Benutzerführung sowie durch raumabhängige Technik- und Bewirtungsanforderungen und Bestuhlungsarten. Disporoom 4.0 ist als Software on Demand wie auch als Installationsversion zu haben.