Google-Auswertung

Die meistgesuchten Begriffe 2011

09.01.2012 von Andrea König
Ernste Themen wie Fukushima, Ehec und Gaddafi, aber auch Smartphones und DSDS: Google hat Rankings der häufigsten Suchbegriffe im Jahr 2011 veröffentlicht.
Auswertung: Die meistgesuchten Begriffe bei Google.
Foto: Google

Das Computerspiel Minecraft, Ehec und das noch gar nicht im Handel erhältliche iPhone 5 waren die drei Begriffe, deren Suchvolumen 2011 bei deutschen Internetnutzern am schnellsten angewachsen ist. Erneut hat Google unter Google-Zeitgeist die beliebtesten Suchbegriffe der Google-Nutzer veröffentlicht. Weltweit erreichte die US-amerikanische Sängerin Rebecca Black den ersten Rang unter den Aufsteigern. An zweiter Stelle soll das unternehmenseigene soziale Netzwerk Google Plus stehen, an dritter Stelle der in diesem Jahr verstorbene US-Schauspieler Ryan Dunn.

Google Zeitgeist
Am schnellsten gewachsene Suchbegriffe
Suchbegriffe, nach denen die Suche von Nutzern aus Deutschland 2011 bei Google am stärksten gewachsen ist.
Bekannte Personen mit dem am stärksten gestiegenen Suchvolumen
Die Suche nach Sarah Engels, Fernanda Brandao und Adele bei Google ist im Jahr 2011 am schnellsten angestiegen.
Beliebteste Bildersuchen
Bei der Google-Bildersuche suchten Deutsche 2011 am häufigsten nach Wallpapers.
Meistgesuchte Nachrichten
Japan, Apple und Ehec dominierten im Jahr 2011 die Nachrichtensuche bei Google.
Meistgesuchte Prominente
Megan Fox war 2011 diejenige Prominente, nach der Deutsche am häufigsten über Google suchten.
Meistgesuchte Automarken
Bei der Googlesuche lagen 2011 BMW, Audi und VW auf den vorderen Plätzen.
Meistgesuchte Fußballbegriffe
Fußballfans suchten bei Google am häufigsten nach Champions League 2011.
Meistgesuchte Reiseziele
Bei der Google-Suche waren die beliebtesten Reiseziele 2011 New York, Las Vegas und die Malediven.
Meistgesuchte Produkte
Das meistgesuchte Produkt war bei der Google-Suche im Jahr 2011 nicht von Apple sondern von Samsung.
Meistgesuchte Begriffe aus dem Bereich Essen & Trinken
Pizza, Kuchen und Wein waren 2011 die beliebtesten Google-Suchbegriffe im Bereich Essen & Trinken.

Internetnutzer aus Deutschland suchten 2011 über Google am häufigsten Nachrichten zu Japan, Apple und Ehec. Auf Platz vier bis sechs folgen Dsds, Fukushima und Facebook. Bei Prominenten gaben deutsche Internetnutzer am häufigsten den Namen der US-Schauspielerin Megan Fox ein, in der Kategorie Produkte steht Samsung Galaxy auf Rang eins.

Der Konzern hat zu den Suchergebnissen ein Video veröffentlicht, das mit populären Suchbegriffen ein filmischer Rückblick auf 2011 ist.