ITIL

13.10.2003
Aschheim bei München

Zielgruppe: CIOs; IT-Manager; Mitarbeiter aus Rechenzentrum und IT-Organisation

ITIL (Information Technologie Infrastructure Library) ist eine Methode zur systematischen Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Dienstleistungen. Heute ist ITIL ein allgemein anerkannter De-facto-Standard für den Aufbau und Betrieb von IT-Organisationen. Das Intensivseminar stellt die zehn Kernprozesse des IT-Service-Managements vor. Für jeden Prozess werden Zielsetzung, Aufgaben, Abgrenzung, Wirkungsweise und die Abhängigkeiten zu den jeweils anderen Prozessen beschrieben. Die erforderlichen Rollen und Verantwortlichkeiten werden benannt. Die ITIL-Prozesse werden in Form eines IT-Referenzmodells dargestellt.

Kontakt: Euroforum
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Susanne Richter
Tel.: (02 11) 96 86-36 73
Fax: (02 11) 96 86-46 73
E-Mail: susanne.richter@euroforum.com
Web: www.euroforum.de

Preis: 1995 Euro, zzgl. MwSt.