Hausbank München

Kobbe neuer IT-Entscheider

27.04.2006 von Christiane Pütter
Christian Kobbe besetzt die neu geschaffene Position des Leiters der Produktionsbank bei der Hausbank München. Damit verantwortet er auch die IT, für die er eine grundlegende Strategie entwickeln will. Zuvor aber ist eine Bestandsaufnahme notwendig.

Was ist an Hard- und Software vorhanden, welche Projekte laufen derzeit und sind wann abgeschlossen, wie sind die Kompetenzen verteilt, wo muss neu strukturiert werden – Christian Kobbe will sich zunächst einmal einen Überblick verschaffen. Sein Ziel ist es, für die Hausbank München eine grundlegende IT-Strategie zu entwickeln.

Christian Kobbe berichtet an den Vorstand. Er führt 15 IT-Mitarbeiter.

Der 54-jährige Münchner hat sich nach der Mittleren Reife zum Bankkaufmann ausbilden lassen und arbeitet seit 1968 bei der Hausbank München.

Das private Kreditinstitut für Immobilienbesitzer versteht sich als Spezialbank für Unternehmen der Wohnungswirtschaft in Deutschland und verbuchte 2005 eine Bilanzsumme von rund 852 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 4,4 Prozent.