Hersteller versprechen mehr Flexibilität

PASS und CAS erarbeiten gemeinsame Banken-Lösung

10.05.2007 von Christiane Pütter
Der Berater PASS und der Anbieter CAS Software entwickeln gemeinsam flexible Standardlösungen für das Customer Relationship Management (CRM) von Banken. Die sollen als Lizenz-, als Application-Service-Providing oder als On-Demand-Modell zu haben sein.

Der Software-Hersteller bringt sein Produkt CAS genesisWorld in die Ehe ein, der Berater seine Branchenerfahrung. Ein Basis-System der neuen CRM-Software ist bereits verfügbar, ebenso optionale Module wie eine Schnittstelle zu Adress-Anbietern oder einer Lösung für das Multichannel Mail Management.

Hintergrund der Kooperation sei die Vielzahl an Kanälen, über die Banken ihre Kunden betreuen - persönlich, online, telefonisch und über Service-Terminals. Die neuen Lösungen bieten mehr Flexibilität, versprechen die Unternehmen.