Siemens-Vorstand

Siemens-Chef Joe Kaeser vor Vertragsverlängerung

05.08.2016
Der Elektrokonzern Siemens will einem Zeitungsbericht zufolge auf Kontinuität an der Unternehmensspitze setzen.
Siemens-Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser
Foto: Siemens AG

Wie das "Handelsblatt" mit Berufung auf Konzernkreise schreibt, gebe es immer mehr "Anzeichen", dass der Vertrag von Vorstandschef Joe Kaeser über das Jahr 2018 hinaus verlängert werden soll. Siemens wollte das auf Nachfrage der Zeitung nicht kommentieren. Bei Siemens läuft es im Moment rund: Kaeser hat bei der Vorlage der jüngsten Quartalszahlen am Donnerstag zum zweiten Mal im Geschäftsjahr (Ende September) die Gewinnprognose nach oben geschraubt.

Im Umfeld des Konzerns heißt es laut Zeitung, dass auch Kaeser wohl eine Vertragsverlängerung anstrebe. So sei nicht zu erwarten, dass er sein Amt niederlege, bevor der Umbau des Konzerns, die "Vision 2020", umgesetzt sei. Eine Verlängerung sei aber frühestens 2017 möglich. (dpa/rs)