Managed Services von Mindtree

Esprit lagert SAP aus

09.01.2015 von Werner Kurzlechner
Die Modekette Esprit lagert ihr SAP aus. Der neue Dienstleister aus den USA und Indien übernimmt die Systeme für das ganze europäische Geschäft.
"Wir haben einen langfristigen Partner für Managed Services gesucht, um mit Hilfe der neuesten Technologie unsere Effizienz weiter zu erhöhen", sagt Thomas Pirlein, CIO der Esprit Europe GmbH.
Foto: Lekkerland

Die IT-Abteilung von Esprit konzentriert sich künftig ganz auf strategische Geschäftsaspekte. Die Modekette lagert ihr SAP nämlich aus und setzt dabei auf Offshoring. Verantwortlich für Überwachung und Unterstützung der SAP-Anwendungen für über 300 Geschäfte und 7500 Verkaufsstellen in Europa ist in den kommenden Jahren Mindtree.

Der IT-Dienstleister mit Hauptsitz im US-amerikanischen New Jersey und im indischen Bangalore soll vor allem die Prozesse für Servicequalität verbessern. Im Rahmen der Vereinbarung soll mithilfe eines Frühwarn- und Problemlösungssystems gewährleistet werden, dass Esprits SAP-Anwendungen stets zuverlässig funktionieren. Zusätzlich wird Mindtree bei dem Outsourcing dafür sorgen, dass sämtliche relevanten Daten bedarfsgenau verfügbar sind. Das IT-Management soll so die Flexibilität gewinnen, die das Tagesgeschäft erfordert.

Ziel ist mehr Effizienz

"Wir haben einen langfristigen Partner für Managed Services gesucht, um mit Hilfe der neuesten Technologie unsere Effizienz weiter zu erhöhen", sagt Thomas Pirlein, CIO der Esprit Europe GmbH. Mindtree sei dafür wegen seiner Beweglichkeit, seiner auf Kooperation ausgerichteten Kultur und seiner Kompetenz in der Teamführung der ideale Partner.

Esprit | SAP-Outsourcing
Branche: Handel
Zeitrahmen: Vertrag über mehrere Jahre
Kosten: keine Angaben
Dienstleister: Mindtree
Einsatzort: Europa
Internet: www.esprit.com