Deutsche Kreditbank (DKB)

Fehlerhafte Buchungen bei Girokonten

04.11.2022
In Girokonten der Deutschen Kreditbank (DKB) ist es zu fehlerhaften Buchungen gekommen.
Man ist sicherlich unerfreut, wenn man von doppelt vorgenommenen Abbuchungen auf seinem Girokonto erfährt. Dieser Fauxpas ist der Deutschen Kreditbank (DKB) passiert. Die Bank versprach, die falschen Buchungen rückgängig zu machen,
Foto: fizkes - shutterstock.com

Grund sei eine technische Störung, teilte ein Unternehmenssprecher am Freitag mit. Im Banking-Portal ist von doppelten Buchungen die Rede. "Unsere Fachspezialisten kümmern sich bereits darum", hob der Sprecher hervor. Betroffene Kunden müssten nichts unternehmen. "Die Buchungen werden automatisch storniert und zurückgebucht."

Wie viele Kunden betroffen sind, ist den Angaben zufolge noch nicht klar. Die Bank bat um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Bank mit Sitz in Berlin hat mehr als fünf Millionen Privat- und Geschäftskunden. (dpa/rs/rw)