CIO-Jobwechsel 2012


 
38/45
Thomas Niemöller, Provinzial
Frischer Wind wehte im Oktober durch den Provinzial Nordwest Konzern: Die Versicherung gründete ein eigenes Vorstandsressort rund um die IT. Formal umfasst das Ressort die Bereiche IT, IT-Koordination, Betriebsorganisation und Prozessmanagement. Die Verantwortung liegt bei Thomas Niemöller. Damit übernahm der 42-Jährige Aufgaben, die zuvor bei Gerd Borggrebe angesiedelt waren. Borggrebe bleibt im Vorstand und ist wie bisher für das Privatkundenressort zuständig. Außerdem fungiert er als Arbeitsdirektor des Konzerns. Der neue IT-Vorstand ist ein Eigengewächs: Niemöller kam 2002 zur Westfälischen Provinzial. Bereits ein Jahr nach seinem Einstieg wurde er zum Abteilungsleiter IT-Koordination berufen. Niemöller leitete verschiedene IT-Großprojekte, beispielsweise konsolidierte er die unterschiedlichen IT-Anwendungslandschaften innerhalb der Provinzial Nordwest.
(Foto: Provinzial Nordwest Holding)

Hier geht es zur Meldung.
 
Dieses Bild teilen: