Studien zeigen Sicherheitstrends 2009

Die große Angst vor dem Datenverlust

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Ausblick von Websense, Cisco, Symantec und Scansafe

Netzwerkhersteller Cisco betitelt seine Studie "Annual Security Report". Antivirenspezialist Symantec blickt auf das vergangene Jahr zurück und wagt eine Prognose für 2009. Sicherheitsunternehmen Websense blickt auf das kommende Jahr und Sicherheitsdienstleister Scansafe analysiert für seine Prognose 2009 20 Milliarden Web-Anfragen.

Zur Startseite