CIO, Computerwoche, TecChannel und PC-Welt

Die Top 10 Artikel im August

02. September 2008
Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins.
Auf Platz eins im vergangenen Monat: "Fünf Dinge, die kein CIO hören will". Die Antworten kennen Sie bereits - trotzdem schön zu erfahren, dass die anderen IT-Chefs sich genauso darüber aufregen.

Niemand kann alles lesen. Selbst Chefredakteure nicht. Im IDG-Verlag helfen wir uns deshalb gegenseitig mit Top-10-Listen, um schnell mal zu gucken, was IT-Manager (Computerwoche), Techniker (TecChannel) und professionelle Computer-Anwender (PC-Welt) gern klicken.

Tja, und da ist sie wieder, die grausame Wahrheit: IT-Manager kümmern sich am allerliebsten um Autos (Computerwoche, siehe unten). Auch Blackberrys und i-Phones stehen hoch im Kurs - nebst all den anderen Themen, die die KarriereKarriere fördern. Das erste Hardcore-IT-Thema ("Warum IT-Großprojekte scheitern") taucht in der Top 10 der CIO erst auf Platz 7 auf. Liegt das vielleicht an Prio 7? Alles zu Karriere auf CIO.de

Viel Spaß beim Lesen der Listen

Mit freundlichen Grüßen

Horst Ellermann

Die Top 10 Artikel auf cio.de im August

1. Fünf Dinge, die kein CIO hören will
Die nervigsten Antworten: "Das geht nicht", "Es gibt nur eine Lösung" oder "Ich weiß nicht, was das Business will". Ja, wenn es der Mitarbeiter nicht weiß, wie soll es der CIO wissen?

2. Burn-out - und dann?
"Phase der Umorientierung" klingt ganz blöd im Lebenslauf. Gegebenenfalls "Längere Krankeit" schreiben und dem nächsten Arbeitgeber erklären, wie man daraus hervorgegangen ist - gestärkt natürlich.

3. Die neun typischen CIO-Fehler
Wer nie Star Trek gesehen hat, sollte kein CIO werden. Ein Plädoyer für den Führungsstil von Captain Kirk.

4. Neue Tricks für den Blackberry
Schon mal beim Telefonieren im Adressbuch geblättert?

5. SAP-Experten kündigen bei Beratungshäusern
Wer lebt mit Mitte 30 noch gerne aus dem Koffer?

Zur Startseite