Neue kontinentale Plattform

Easyjet vor Einstieg bei Tuifly

22.09.2016
Der britische Billigflieger Easyjet will einem Pressebericht zufolge bei der deutschen Tui-Fluglinie Tuifly einsteigen.
Tuifly könnte mit seinem Sitz in Hannover wichtige Flugrechte für Easyjet sichern.
Tuifly könnte mit seinem Sitz in Hannover wichtige Flugrechte für Easyjet sichern.
Foto: Mike Fuchslocher - shutterstock.com

Eine Beteiligung der Briten an der Flugtochter des weltgrößten Reisekonzerns Tui stehe kurz bevor, berichtete das Manager Magazin am Donnerstag vorab und berief sich dabei auf Informationen von Insidern.

Die britische Fluglinie wolle damit verhindern, dass der Austritt ihres Heimatlands aus der Europäischen Union ihrem Geschäft in Kontinentaleuropa in die Quere kommt. Bei Tui und Easyjet war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Easyjet-Chefin Carolyn McCall hatte noch vor wenigen Monaten betont, dass ihr Unternehmen an einer Übernahme anderer Fluggesellschaften nicht interessiert sei. Tuifly, eine Tochter des Reisekonzerns Tui, könnte mit seinem Sitz in Hannover wichtige Flugrechte für Easyjet sichern. Tuifly unterhält 41 Flugzeuge. 14 davon sind derzeit samt Personal noch für Air Berlin im Einsatz. Easyjet ist mit einer FlotteFlotte von mehr als 250 Flugzeugen deutlich größer. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Transport

Zur Startseite