Startseite Top-500 Datenbank  > Chemie  > Air Liquide Industriegase GmbH & Co. KG

Air Liquide Industriegase GmbH & Co. KG


Ort / Hauptsitz
Air Liquide Industriegase GmbH & Co. KG
40235 Düsseldorf zur Karte
Telefon
0211/6699-0
Fax
0211/6699-222
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
467
Umsatz
1.540,4 Millionen Euro (für 2016)
Mitarbeiter
4.736

Über das Unternehmen

Die Air Liquide Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft des französischen Unternehmens Air Liquide S.A. Dieses wurde 1902 von Georges Claude und Paul Delorme gegründet, nachdem die beiden Männer ein Verfahren zur Zerlegung und Verflüssigung von Luft entwickelt hatten. Das Unternehmen wurde zu einem der führenden Hersteller technischer Gase. Zusätzlich bietet es verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Chemie, Medizin, Automobilbau und Elektronik an. In den 70er-Jahren expandierte die Air Liquide S.A. auch auf den deutschen Markt und im Jahr 1986 wurde die Air Liquide Deutschland GmbH gegründet. Über firmeneigene Pipelines werden Großverbraucher mit Gas beliefert. Durch den Einsatz innovativer Technologien kann das Unternehmen technische Gase mit besonders hoher Reinheit anbieten.

Karte