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Draht zum Kunden

Online-Shop Valentins verbessert Kundenkontakt

16. November 2011
Riem Sarsam ist IDG-Redakteurin und leitet verantwortlich das CIO Leadership Excellence Program (LEP), eine exklusive Fortbildung für IT-Manager, gemeinsam veranstaltet von CIO und der WHU – Otto Beisheim School of Management .
Ein Dialog-Marketing-Tool verbessert den Kundenkontakt für den Online-Shop Valentins.
Der Valentins Online-Shop.
Der Valentins Online-Shop.
Foto: Valentins

Die Tochter der Hubert Burda Media Holding vermarktet und versendet Blumensträuße und personalisierte Geschenke. Die Suite "Selligent Interactive Marketing" soll helfen, die Newsletter-Conversion zu steigern, einen differenzierten Kundendialog erlauben und den Arbeitsaufwand bei Mailings senken. Künftig lässt sich nachvollziehen, welche Mailings erfolgreich waren und welche Inhalte den Ausschlag für einen Klick oder Kauf gaben. Die Lösung korrespondiert mit dem CRM und wird vom Marketing zur Planung und Überwachung von Kampagnen und von den Grafikern zur Gestaltung der Mailings und Landing-Pages genutzt.