HSE24 schafft Position des Bereichsleiters IT/IS

Paulus rückt in Geschäftsleitung auf

20. Januar 2005
Von Thomas Zeller
Norbert Paulus wird ab sofort als Bereichsleiter IT/IS in die Geschäftsleitung des Shoppingsenders HSE24 berufen. In dieser Funktion wird er künftig an den CEO Konrad Hilbers berichten. Bisher war der 37-Jährige als Hauptabteilungsleiter für die Bereiche Informationssysteme und Informationstechnologie (IT/IS) verantwortlich.

Der Verantwortungsbereich seiner neuen Funktion bei HSE24 umfasst 25 interne Mitarbeiter. Als Kernherausforderungen der kommenden Monate sieht Paulus Systemprojekte im Zusammenhang mit dem Aufbau eines neuen Logistikzentrums mit der Deutschen Post-Tochter DHL Fulfilment. Außerdem wolle er das interne Planungssystem ausbauen, sowie die Infrastruktur des Rechenzentrums austauschen.

Paulus will in den kommenden Monaten unter anderem das interne Planungssystem ausbauen.
Paulus will in den kommenden Monaten unter anderem das interne Planungssystem ausbauen.

Nach seiner Ausbildung zum Diplom Ingenieur für Nachrichtentechnik (FH) war Norbert Paulus unter anderem fünf Jahre in Führungspositionen in der IT der ProSiebenSat1 Media AG tätig und leitete dann bei der Hot Networks AG über zwei Jahre das Projekt-Office für den europäischen Aufbau von Teleshoppingunternehmen. Seit 2001 hat er einen Executive MBAMBA von der britischen Universität Bradford. Alles zu MBA auf CIO.de

Paulus wird neuer Bereichsleiter IT/IS bei HSE24.
Paulus wird neuer Bereichsleiter IT/IS bei HSE24.

Weitere Meldungen:

IT fürs Fernsehen

Bücher zu diesem Thema:

Führen mit Zielen
Management

Zur Startseite