Gehaltszuschuss

SAP-Vorstände verdienen mehr Geld als im Vorjahr

23.03.2014
Die beiden SAP-Vorstände erhalten für 2013 erneut einen ordentlichen Gehaltszuschlag. Wie viel Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe verdienen, lesen Sie in diesem Artikel.

Co-Vorstandschef Bill McDermott erhält mit 9,61 Millionen Euro gut zehn Prozent mehr Geld, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Sein Noch-Kompagnon Jim Hagemann Snabe kann sich zum Abschied über ein Plus von gut 20 Prozent auf 9,98 Millionen Euro freuen. Snabe scheidet im Sommer aus dem Vorstand aus. Er will sich bei der Hauptversammlung im Mai in den Aufsichtsrat wählen lassen. Aus dem Grund erhält er dann anteilig Geld aus einem langfristigen Anreizprogramm ausgezahlt. Das Programm läuft eigentlich bis zum Jahr 2015 und ist auf den Kurs der SAP-Aktie und interne Ziele bezogen. (dpa/rs)

Zur Startseite