Oppo

Schnellladefunktion für Smartphones - 2 Stunden in 5 Minuten

20. Mai 2015
Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo hat eine Schnellladetechnik für Smartphones präsentiert, die nach fünf Minuten Ladezeit zwei Stunden Sprechzeit verspricht.

"Damit sind wir weltweit führend", sagte Oppo-Vizechef Ski Li am Mittwoch in Peking. Die neue Version der VOOC genannten Ladetechnik werde zunächst nur in den aktuellen Modellen "R7" und "R7 Plus" der Firma verbaut. Künftig solle sie aber auch für andere Geräte verfügbar gemacht werden.

Das Oppo R7 beherrscht die neue Schnelladetechnik VOOC.
Das Oppo R7 beherrscht die neue Schnelladetechnik VOOC.
Foto: Oppo

Oppo ist einer von vielen chinesischen SmartphoneSmartphone-Herstellern, der um Anteile auf dem weltgrößten Smartphone-Markt kämpft. Im ersten Quartal hatte Apple erneut die Spitzenposition in China erreicht. (dpa/tc) Alles zu Smartphones auf CIO.de

Links zum Artikel

Thema: Smartphones

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus