100000 Euro Fördergeld

Unternehmensgründer-Wettbewerb von Google und VW

16. Juli 2014
Google und Volkswagen suchen gemeisam mit zehn Partnerorganisationen zum dritten Mal nach Unternehmensgründern, die insgesamt 100 000 Euro an Fördergeld gewinnen können.

In dem Berliner Startup-Zentrum "Factory" riefen die Organisatoren der "Gründer-Garage" Kreative dazu auf, sich mit ihren Ideen zu bewerben. Die Bewerbungsphase begann am Mittwoch. Anschließend sollen die Teilnehmer aus ihren Ideen ein Geschäftsmodell entwickeln. Ende September 2014 werden die ProjekteProjekte von einer Experten-Jury und Internetnutzern bewertet, Mitte Okober gibt die "Gründer-Garage" die Gewinner bekannt. Die "Gründer-Garage" fand bereits 2012 und 2013 statt, damals hatte GoogleGoogle ein Preisgeld von jeweils 150000 Euro bereitgestellt. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de Alles zu Projekte auf CIO.de

Links zum Artikel

Themen: Google und Projekte

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite