Artikel zum Thema "BMI" bei CIO.de

Dick oder dünn – wann gibt's mehr Geld?

Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Dick oder dünn – wann gibt's mehr Geld? (Foto: olly - Fotolia.com)
Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Spielt das Körpergewicht eine Rolle im Berufsleben und beim Gehalt? Anscheinend schon. Denn bei den Männern verdienen dicke mehr als dünne, bei den Frauen ist es umgekehrt. Warum das so ist, erklärt eine neue Studie. » zum Artikel
  • Christian Töpfer
    Christian Töpfer
    Christian Töpfer kümmert sich bei ChannelPartner um die Website, die Newsletter, die Heftproduktion und das Tippspiel ChannelCup. Wenn er dann noch Zeit hat, schreibt er auch Beiträge.

Wie die NSA-Affäre öffentliche IT-Projekte beeinflusst

No-Spy-Abkommen: Wie die NSA-Affäre öffentliche IT-Projekte beeinflusst (Foto: IckeT - Fotolia.com)
No-Spy-Abkommen: Die Aktivitäten der Geheimdienste haben viele Unternehmen aufgeschreckt. Aufgrund des sogenannten "No Spy"-Erlasses von Ende April ergeben sich daraus vor allem rechtliche Fragen. Ganz besonders, wenn es um das Vergaberecht bei öffentlichen Ausschreibungen geht. » zum Artikel
  • Fabian Niemann
  • Guido Bormann

Praktische Tipps für den No-Spy-Erlass

Für Ausschreibungen: Praktische Tipps für den No-Spy-Erlass (Foto: BMI)
Für Ausschreibungen: Das Bundesinnenministerium hat eine kostenlose Handreichung zur Anwendung und Auslegung des No-Spy-Erlasses ins Web gestellt. » zum Artikel

Was ein CIO können muss

Flexibilität, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit: Was ein CIO können muss (Foto: metafinanz Informationssysteme GmbH)
Flexibilität, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit: IT-Verantwortlicher zu sein ist nicht einfach. Wie Leadership in der Zukunft aussehen kann, erzählt CIO Rainer Göttmann von Metafinanz im Interview. » zum Artikel
  • Bettina Dobe
    Bettina Dobe


    Bettina Dobe ist freie Journalistin aus München. Sie hat sich auf Wissenschafts-, Karriere- und Social Media-Themen spezialisiert. Sie arbeitet für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland.