Hamburger IT-Strategietage 2019

Deutschlands größter IT-Kongress eröffnet

21.02.2019 von Rene Schmöl
Am 21. und 22. Februar 2019 treffen sich im Hotel Grand Elysée CIOs und IT-Entscheider zu den 17. Hamburger IT-Strategietagen 2019. Der von CIO-Magazin und Hamburg@work gemeinsam veranstaltete IT-Kongress bietet Top-Referenten, spannende Vorträge und eine lebhafte Diskussion.

750 Anmeldungen.
17 Breakout Sessions.
6 "Anwender-Roundtables".
3 "Masterclasses".
12 Vorträge von IT-Anwendern.
10 Keynotes unter anderem von Henkel CIO Joachim Jäckle und FDP-Chef Christian Lindner. Das sind die Hamburger IT-Strategietage 2019.

Im 17. Jahr steht Deutschlands größter und bedeutendster IT-Kongress unter dem Motto: "Driving the digital future." Das Who-is-Who des deutschsprachigen IT-Managements trifft sich dazu wie jedes Jahr im Hamburger 5-Sterne-Hotel Grand Elysée.

Wertvoller Erfahrungsaustausch unter IT-Anwendern

Auf den Hamburger IT-Strategietagen 2019 widmen sich IT-Entscheider und -Strategen übergreifend der Frage, wie die digitale Transformation gestaltet werden kann. Außerdem stehen aktuelle Technologie-, Sourcing- und Management-Trends auf dem Programm. Die Referenten zeigen anhand von Beispielen aus der Praxis, wie sich neue und noch immer aktuelle Herausforderungen bewältigen lassen.

Jeder Platz ist belegt: Die Hamburger IT-Strategietage 2019 sind ausverkauft.
Foto: Foto Vogt

Einen Erfahrungsaustausch zwischen IT-Anwendern ermöglichen die insgesamt sechs thematischen "Anwender-Roundtables". Sie sind auf das Leitthema der Hamburger IT-Strategietage 2019 zugeschnitten. Zu den Schwerpunktthemen zählen unter anderem Cloud Services und Smart Services, Lean/Agile und Portfolio Governance, Artificial Intelligence, Real Time Enterprise, Open Innovation sowie die Frage, wie sich Agile DevOps erfolgreich managen lassen.

Uwe Jens Neumann, Vorstandsvorsitzender von Hamburg@work (e.V.) und Geschäftsführer der Hamburg@work GmbH, eröffnete den Kongress zusammen mit den beiden Moderatoren Stefanie Dreyer und Horst Ellermann. Und danach geht es los mit Top-Referenten wie: