Fielmann

Albrecht erster CIO

08. November 2004
Seit Juli ist Peter Albrecht erster CIO der Augenoptikerkette Fielmann. Albrecht kommt vom Technologiekonzern IBM, wo er als Director of IBM Global Services den Bereich Outsourcing in den Branchen Retail, Travel & Transport für die Central Region leitete. Davor arbeitete er als Leiter Business Intelligence bei Mummert Consulting in Hamburg. Zu seinen weiteren Stationen zählen die Lebensmittelkette Spar, wo er als Abteilungsleiter Management Information Systems tätig war, und Hapag Lloyd. Peter Albrecht berichtet an Jens Abend, Vorstand für Expansion, IT und Controlling. Abend folgte Anfang Oktober Jan-Christoph Maiwaldt, der als Vorstand für Finanzen zur Karstadt Warenhaus AG wechselte.

Seit Juli ist Peter Albrecht erster CIO der Augenoptikerkette Fielmann. Albrecht kommt vom Technologiekonzern IBMIBM, wo er als Director of IBM Global Services den Bereich OutsourcingOutsourcing in den Branchen Retail, Travel & TransportTransport für die Central Region leitete. Davor arbeitete er als Leiter Business IntelligenceBusiness Intelligence bei Mummert Consulting in Hamburg. Zu seinen weiteren Stationen zählen die Lebensmittelkette Spar, wo er als Abteilungsleiter Management Information Systems tätig war, und Hapag Lloyd. Peter Albrecht berichtet an Jens Abend, Vorstand für Expansion, IT und Controlling. Abend folgte Anfang Oktober Jan-Christoph Maiwaldt, der als Vorstand für FinanzenFinanzen zur Karstadt Warenhaus AG wechselte. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Outsourcing auf CIO.de Top-Firmen der Branche Finanzen Top-Firmen der Branche Transport

Peter Albrecht kommt von IBM Global Services
Peter Albrecht kommt von IBM Global Services
Zur Startseite