Softwarespezialist

Concur-Aktionäre stimmen Übernahme durch SAP zu

20. November 2014
SAP kommt der größten Übernahme in seiner Geschichte immer näher. Am Mittwoch stimmten die Aktionäre des US-Softwarespezialisten dem Kauf durch die Walldorfer zu.

Beide Unternehmen rechneten mit einem Abschluss der Transaktion am oder um den 4. Dezember, hieß es in einer MItteilung von SAPSAP. Zunächst war Ende März als spätester Termin genannt worden. Nun müssen noch die kartellrechtlichen Freigaben abgewartet werden. Alles zu SAP auf CIO.de

SAP hatte Mitte September die Concur-Übernahme für rund 6,5 Milliarden Euro angekündigt. Concur selbst wird dabei mit rund 8,3 Milliarden US-Dollar bewertet. Damit wäre das Unternehmen, das unter anderem Software zur Reisekostenabwicklung anbietet, der teuerste Zukauf in der Firmengeschichte der deutschen Softwareschmiede. (dpa/rs)

Links zum Artikel

Thema: SAP

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus