Consultant-News


Öffentliche Verwaltung vermisst klare Abgrenzungskriterien

Die schwierige Suche nach dem IT-Dienstleister

07.08.2008
Von Alexander Galdy

Behörden mit Problemen beim Preis-Leistungsverhältnis

Vor allem die mit der Vergabe verbundenen Bewertungen machten rund zwei Drittel der Befragten zu schaffen. Dazu gehört, das Preis-Leistungsverhältnis zu ermitteln. Aber auch die Kompetenz und Qualität der Service-Dienstleister einzuschätzen.

Den endgültigen Preis zu ermitteln, war etwas seltener ein Problem, wurde aber noch von über der Hälfte als schwierig bezeichnet. Nur die Eignung und Angemessenheit zu prüfen, war für die Befragten vergleichsweise einfach vorzunehmen.

Für die Untersuchung zur Beschaffung von IT-Produkten und IT-Services befragte Infora 78 Beschaffungsstellen in Bundes- und Landesbehörden.

Zur Startseite