Zwischen Tür und Angel

"Fünf Fragen, Herr Niemietz!"

06.06.2005

Welche Technologie wird Ihrer Meinung nach in nächster Zeit die größte Wirkung haben?

Alles rund um das Thema "Wireless" wird uns generell stark beschäftigen und neue Potenziale aufzeigen. Insbesondere die RFID-Technologie beeindruckt mich. Im Metro Future Store in Rheinberg konnte ich mich persönlich davon überzeugen, was uns die Zukunft bringen wird.

Was ärgert Sie zurzeit am meisten?

Dass "meinem" SV Werder Bremen die Titelverteidigung der deutschen Fußballmeisterschaft nicht gelungen ist. Ernsthaft: In Gesellschaft und Politik ärgern mich am meisten Handlungsunfähigkeit und die langwierigen Debatten. Außerdem fehlt mir oft die Aufrichtigkeit der Beteiligten. Häufig diskutieren zu viele Personen mit. Der Kabarettist Dieter Nuhr hat schon früh erkannt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Welches Buch lesen Sie gerade?

Gerade habe ich eine Einstein-Biographie gelesen (um endlich mitreden zu können) und das Buch von Motivations-Coach Lothar Seifert "Don't Hurry, Be Happy". Er öffnet gerade uns Managern die Augen, wie weit wir als "Workaholics" von einem "Balanced Lifestyle" entfernt sind - lesenswert!

Zur Startseite