Strategien


Kempinski Hotel Frankfurt

Fünf Sterne und keine Strippen

04.10.2004
Das Luxus-Hotel Kempinski Gravenbruch Frankfurt hat seine 285 Zimmer mit drahtlosem Internet-Zugang ausgestattet. Betrieben wird die Technik von der Personal WLAN GmbH. Sie installierte etwa 120 Access-Points von Proxim, um Zimmer, Suiten, Restaurants und Konferenzräume zu vernetzen. Die Zahl der Zugangspunkte wurde großzügig angesetzt, um zu Stoßzeiten einer plötzlicher Hochbelastung standhalten zu können. Den Sicherheitsstandard erfüllen Virtual-Private-Network (VPN)-Verbindungen, geblockte Client-to-Client-Kommunikation und ein zusätzlicher iPass-Client. Finanziert werden die Hot Spots mit Einnahmen der User, eine Stunde Internetzugang kostet sechs Euro. Inhaber des Systems bleibt Personal WLAN, das Design des Online Portals und die Hinweise auf den Zimmern wurden an den Kempinski-Hausstandard angepasst.

Das Luxus-Hotel Kempinski Gravenbruch Frankfurt hat seine 285 Zimmer mit drahtlosem Internet-Zugang ausgestattet. Betrieben wird die Technik von der Personal WLANWLAN GmbH. Sie installierte etwa 120 Access-Points von Proxim, um Zimmer, Suiten, Restaurants und Konferenzräume zu vernetzen. Die Zahl der Zugangspunkte wurde großzügig angesetzt, um zu Stoßzeiten einer plötzlicher Hochbelastung standhalten zu können. Den Sicherheitsstandard erfüllen Virtual-Private-Network (VPN)-Verbindungen, geblockte Client-to-Client-Kommunikation und ein zusätzlicher iPass-Client. Finanziert werden die Hot Spots mit Einnahmen der User, eine Stunde Internetzugang kostet sechs Euro. Inhaber des Systems bleibt Personal WLAN, das Design des Online Portals und die Hinweise auf den Zimmern wurden an den Kempinski-Hausstandard angepasst. Alles zu WLAN auf CIO.de

Zur Startseite