Lesestoff

Meine fünf Favoriten

06. Juni 2006

1. High Society

Ben Elton
Black Swan, London 2003,
380 Seiten; 9,35 Euro

„Ihn wünscht man sich als Redenschreiber. Leider hat ihn schon Tony Blair gebucht. Das Lesen seiner haarsträubenden Geschichten und irrwitzigen Dialoge tröstet aber darüber hinweg.“

2. Fever Pitch

Nick Hornby
Penguin Books, London 2000,
239 Seiten; 8,95 Euro

„Hier hätte auch jedes andere Buch von Hornby stehen können. Aber zur Fußball-WM und mit dem FC Arsenal und Jens Lehmann im Champions-League- Finale musste es dieses sein. Eine unglaublich komische Hymne an den Fußball und die Gunners.“

3. A Son of Circus

John Irving
Ballantine Books, New York 1995,
682 Seiten; 7,19 Euro

„Zugegeben, ich lese gerne zeitgenössische angloamerikanische Autoren. John Irving ist einer meiner absoluten Favoriten. Mit A Son of Circus zeigt er auf äußerst lebhafte und liebenswerte Weise, dass Indien mehr ist als Electronic City in Bangalore.“

Zur Startseite