Strategien


Deutsche Post Direkt

Schneller Adressverkauf

04.04.2005
Um ihre Adressen besser zu verkaufen, baut die Deutsche Post Direkt eine neue Datenbank auf. Damit können Kunden vor dem Kauf die für sie interessanten Adressen analysieren. Erleichtert wird dies von dem Analytic Server von Sand, der keine Indexe oder speziellen Datendesign-Schemata benötigt. Die Datenbank ist kleiner als relationale Systeme und erlaubt dennoch komplexe Abfragen auf dem Datenbestand von rund 37 Millionen Adressen.

Um ihre Adressen besser zu verkaufen, baut die Deutsche Post Direkt eine neue Datenbank auf. Damit können Kunden vor dem Kauf die für sie interessanten Adressen analysieren. Erleichtert wird dies von dem Analytic Server von Sand, der keine Indexe oder speziellen Datendesign-Schemata benötigt. Die Datenbank ist kleiner als relationale Systeme und erlaubt dennoch komplexe Abfragen auf dem Datenbestand von rund 37 Millionen Adressen.

Zur Startseite