Karrierekiller

Versteckte Fallen auf dem Weg nach oben

08. Dezember 2011
Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
Beim ersten Blick in "Karrierekiller!" stutzt der Leser - all diese Themen sollen Stolpersteine für meine Karriere darstellen?
Das Buch "Karrierekiller! Versteckte Fallen auf dem Weg nach oben" ist im Econ-Verlag erschienen. Preis: 14,90 Euro.
Das Buch "Karrierekiller! Versteckte Fallen auf dem Weg nach oben" ist im Econ-Verlag erschienen. Preis: 14,90 Euro.
Foto: Econ Verlag

Ausführlich behandeln einzelne Kapitel das Äußere, das Thema Essen, die Kommunikation und viele weitere Formsachen. Die Autorin möchte mit den zahlreichen Geschichten und Anekdoten den Blick des Lesers schärfen: für all die Dinge, die anderen wichtig sein und so der KarriereKarriere Schaden zufügen könnten. Alles zu Karriere auf CIO.de

So erzählt sie beispielsweise die Geschichte eines Managers, der mit einem Einstecktuch zu einem Vorstandstermin erschienen war. Am Ende des Termins wies ihn der Vorstand darauf hin, dass er selbst der Einzige sei, der im Unternehmen ein Einstecktuch trage. Ein Fazit: Feste Regeln gibt es nicht - man muss sie sich durch Beobachten, Nachfragen und Erfahrung selbst erschließen.

Lust aufs Lesen bekommen? Dieses Buch gibt es unter anderem bei Amazon.

Zur Startseite