Finance IT


U.S. Bancorp Fund Services entscheidet sich für Lösung von Eagle Star

Web-basierte Lösung zur Fonds-Administration

09.11.2006
Von Tanja Wolff
Die Finanz-Holding-Gesellschaft U.S. Bancorp Fund Services (USBFS) hat eine neue Lösung für die Investmentsfonds-Verbuchung und das Berichtswesen. Die Software von Eagle Investment Systems unterstützt auf einer einzigen Plattform mehrere Geschäftseinheiten. Dazu gehören Anlagefonds, Versicherung, institutionelles Asset-Management, Hedge-Funds sowie Vermittlungsgeschäfte und Vermögensbetreuung.

Bereits seit 2005 arbeitet die Holding-Gesellschaft mit Eagle zusammen. Das Unternehmen hat bereits die Software Eagle Pace, eine Data-Hub- und Portfolio-Verwaltungslösung sowie Eagle Portal, eine interaktive Informations-Bereitstellungs-Plattform für das Web, implementiert.

"Wir waren von der Qualität und Geschwindigkeit beeindruckt, mit der unsere Eagle Pace-Lösung implementiert wurde, und wir schätzen den hervorragenden fortdauernden Kunden-Support", sagt Joe Redwine, Präsident von USBFS. Als die Firma mit Eagle Star eine Buchungs-Software für Anlagefonds freigab sei es logisch gewesen, sich für diese zu entscheiden.

Zur Startseite