Ort / Hauptsitz
BASF SE
67056 Ludwigshafen zur Karte
Telefon
0621/60-0
Fax
0621/60-42525
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
6
Umsatz
74.326,00 Mio € (für 2014)
EBIT
7.273,00 Mio €
Mitarbeiter
113292

Über das Unternehmen

Gemessen am Umsatz und an der Marktkapitalisierung ist der Konzern BASF SE das weltweit größte Unternehmen im Bereich Chemie. Der Unternehmenssitz ist die Stadt Ludwigshafen am Rhein in Rheinland-Pfalz. BASF SE beschäftigt Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern. Entstanden ist der Konzern bereits im Jahr 1865. Der Name des Unternehmens lautete damals noch Badische Anilin- & Soda-Fabrik - die Anfangsbuchstaben dieser Worte spiegeln sich noch heute in dem Konzernnamen wieder. Die Aktien des börsennotierten Unternehmens werden unter anderem an den internationalen Börsen in den Städten Frankfurt, London und Zürich gehandelt. Die Hauptgeschäftsfelder sind Chemikalien, Veredelungsprodukte, Kunststoffe, Functional Solutions, Öl, Gas, Pflanzenschutz und Ernährungsprodukte.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren