Exklusiv bei der Telekom

Amazon bringt Fire Phone nach Deutschland

09. September 2014
Amazon bringt sein erstes Smartphone Fire Phone auch auf den deutschen Markt. Dabei setzen der Online-Händler und sein Mobilfunk-Partner Deutsche Telekom auf einen Kampfpreis.

Das Smartphone wird ab den mittleren Tarifen bereits für ein Euro angeboten. Die Telekom vertreibt das Fire Phone in Deutschland exklusiv. Zunächst kann es nur vorbestellt werden, in den HandelHandel kommt es am 30. September. In den USA war das Fire Phone im Juli gestartet. Top-Firmen der Branche Handel

Amazon will bei den Verbrauchern auch mit zusätzlichen Diensten und mehreren neuartigen Funktionen punkten. Unter anderem bekommen die Nutzer uneingeschränkten Online-Speicherplatz für Fotos. Eine der neuen Funktionen heißt "Firefly" und ist eine Art Suchmaschine für die reale Welt. Fotografiert man damit einen Gegenstand, kann man zum entsprechenden Produkt im Amazon-Angebot kommen. Die Funktion kann aber auch bis auf die einzelne Serienfolge genau erkennen, welche Sendung gerade im Fernsehen läuft und funktioniert ebenfalls für Musik und Kunstwerke. Außerdem kann sie Text und Telefonnummern einlesen. (dpa/rs)

Links zum Artikel

Branche: Handel

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus