Beus bekommt 500 Millionen Euro aus zweitem Konjunkturpaket

Bitkom-Kritik: Zu wenig Geld für IT-Dienstleister

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Mittelständische IT-Dienstleister sollen von Konjunkturpaket profitieren

Denn von einer solchen Ausrichtung auf den Ausbau von Internetverbindungen und dem Einsatz von Bildungssoftware würde besonders die mittelständische IT-Wirtschaft profitieren, so der Verband. "Die deutsche IT-Branche ist sehr mittelständisch geprägt. Sie zählt mehr als 50.000 Unternehmen. Diese Firmen würden Aufträge erhalten, wenn in Schulen und Hochschulen neue NetzwerkeNetzwerke aufgebaut und Software installiert wird", sagte Scheer der Wirtschaftswoche. Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Das zweite Konjunkturpaket war Ende Januar von der Bundesregierung beschlossen worden. Es ist das größte Konjunkturpaket der Nachkriegsgeschichte. Insgesamt wurden für dieses und für das kommende Jahr Konjunkturhilfen in einem Umfang von rund 50 Milliarden Euro vorgesehen. Kernstück des Pakets sind Investitionen in Bildung und Infrastruktur.

Zur Startseite