Healthcare IT


Was die Messe conhIT bringt

Die neuen Trends der Healthcare-IT

28.03.2011
Von Hartmut  Wiehr
conhIT 2010: Hauptsächlich Fachbesucher machen das Publikum aus.
conhIT 2010: Hauptsächlich Fachbesucher machen das Publikum aus.
Foto: conhit

Drei Kategorien gibt es: Gold, Silber und Bronze - wobei man zu dem üblichen Veranstaltertrick gegriffen hat, den Zugang zur Spitzenkategorie zu begrenzen. Zu den Gold-Partnern der conhIT 2011 gehören Agfa, ID Berlin, Meierhofer, medatiXX, Siemens und Tieto. Stolz konnten die Veranstalter schon vor Wochen mitteilen, dass diese limitierten Gold-Pakete "bereits ausverkauft" seien. Eine Bewerbung als Silber- oder Bronze-Partner sei jedoch noch möglich.

Kongress verbindet Sicht von Wissenschaft und Politik

Auf dem begleitenden conhIT-Kongress 2011 werden im Wechsel verschiedene Branchen-Themen aus Wissenschafts-, Industrie-, Anwender- und Politik-Sicht aufgegriffen. Insgesamt soll es zwölf Kongress-Sessions geben, wobei das übergeordnete Motto "IT im Gesundheitswesen - sicher, vernetzt und wirtschaftlich!" lautet.

Die Themenschwerpunkte der drei Kongresstage sind:

5. April 2011: Sicherheit

6. April 2011: Integration & Vernetzung

7. April 2011: Qualität & Wirtschaftlichkeit

Zur Startseite